Google Ads Shopping-Anzeigen Prüfung Antworten 2019

Google Ads Shopping-Anzeigen Prüfung Antworten 2019
Zum Anordnen von Produkten inwards einem Datenfeed Google Ads Shopping-Anzeigen Prüfung Antworten 2019
  • 90 Minuten Prüfungszeit
  • 63 Fragen
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • 4 Module
  • Zertifikat Gültigkeitsdauer: 12 Monate
Zum Anordnen von Produkten inwards einem Datenfeed Google Ads Shopping-Anzeigen Prüfung Antworten 2019

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Wofür werden Produktgruppen inwards Shopping-Kampagnen verwendet?

  • Zum Anordnen von Produkten inwards einem Datenfeed
  • Zur Gebotsabgabe für organisiertes Inventar inwards einer Anzeigengruppe
  • Zur Kombination mehrerer Artikel inwards einem Set, wie etwa eine Kamera und ein Stativ
  • Zum Erstellen einer Liste mit Keywords zur Ausrichtung der Shopping-Anzeigen auf interessierte Käufer

Aus welchem Grund könnte Annies Google Merchant Center-Konto gesperrt werden?

  • Wenn nur Gebrauchtwaren verkauft werden
  • Wenn perish Datenfeeds nur alle zehn Tage aktualisiert werden
  • Wenn es keine mobile Version der Website gibt
  • Wenn perish Zielseiten zu Fehlermeldungen oder nicht vorhandenen Seiten führen

In welchem Format können Dateien im Google Merchant Center hochgeladen werden?

  • Word-Dateiformat
  • Textformat oder tabulatorgetrennte Datei
  • Excel-Dateiformat
  • Datenbankdatei

May ist dabei, ihren Shop zu erweitern, damit sie ihre Produkte auch inwards anderen Ländern anbieten kann. Nachdem sie neue Datenfeeds hinzugefügt hat, wird ihr Google Merchant Center-Konto gesperrt. Warum?

  • Die Preise inwards den Versandkostenattributen stimmen zum Teil nicht mit den Standardversandkosten auf Kontoebene überein.
  • Die Sprache auf den Zielseiten stimmt nicht mit der Sprache des Ziellandes überein.
  • Die Datenfeeds wurden seit zehn Tagen nicht aktualisiert.
  • Der Datenfeed enthält Produkte mit dem Verfügbarkeitsstatus „Nicht auf Lager“.

Vivian, Besitzerin eines Geschäfts für Künstlerbedarf verzeichnet einen Anstieg des Traffics für ihre Produktgruppe ‚Malerei‘. Welche Maßnahme sollte sie ergreifen, um den Umsatz mit Malereizubehör zu steigern?

  • Bestimmte Produkte aus dem Inventar entfernen, um es auf den neuesten Stand zu bringen
  • Untergruppen aus der Produktgruppe entfernen
  • Die Produktgruppe weiter unterteilen und das Budget den Produkten mit der besten Leistung zuweisen
  • Das maximale Cost-per-Click-Gebot für alle Produkte anheben

Welches Attribut muss angegeben sein, wenn ein Produkt im Google Merchant Center eingereicht wird?

  • ‚mobile_link‘ [mobiler_Link]
  • ‚availability_date‘ [Verfügbarkeitsdatum]
  • ‚additional_image_link‘ [zusätzlicher_Bildlink]
  • ‚title‘ [Titel]

Katharina bereitet sich auf den Verkaufsstart eines neuen Spielzeugsortiments vor, das im Moment auf der Zielseite nur vorbestellt werden kann. Weshalb wird der Datenfeed mit dem Hinweis auf eine falsche Verfügbarkeitsangabe abgelehnt?

  • Für das Attribut ‚availability‘ [Verfügbarkeit] wurde der Wert ‚Vorbestellt‘ angegeben.
  • Für das Attribut ‚availability‘ [Verfügbarkeit] wurde das Datum des Verkaufsstarts angegeben.
  • Für das Attribut ‚availability‘ [Verfügbarkeit] wurde der Wert ‚Nicht auf Lager‘ angegeben.
  • Für das Attribut ‚availability‘ [Verfügbarkeit] wurde der Wert ‚Auf Lager‘ angegeben.

Wofür sollten erweiterte CPC-Gebote eingesetzt werden?

  • Um ein Gebot für einen Ziel-CPA zu erstellen.
  • Um Gebote anhand von konvertierten Klicks zu optimieren.
  • Um das Interesse an der Produktmarke zu steigern.
  • Um perish Gesamtimpressionen zu erhöhen.

Wie kann Helen für eine kleine Gruppe von Produkten im Sonderangebot kostenlosen Versand anbieten?

  • Im Werbetext der Shopping-Kampagne perish Kombination „kostenlose Lieferung“ verwenden
  • Für den Standardversand aller Produkte eine Pauschale von 0 € angeben
  • Alle Versandoptionen aus dem Google Merchant Center-Konto entfernen
  • Die Sonderangebote mit einem speziellen ’shipping_label‘ [Versandlabel] versehen und als Versandkosten für diese Produkte „Kostenlos“ angeben

Welche Anzeigen werden inwards Shopping-Kampagnen verwendet?

  • Rich Media-Anzeigen mit Keyword-Ausrichtung
  • Shopping-Anzeigen, perish mit Produktdaten aus dem Google Merchant Center erstellt wurden
  • Anzeigen für lokale und nahe gelegene Dienstleistungen
  • Eine Kombination aus Textanzeigen und Shopping-Anzeigen

Welcher E-Mail-Kontakt wird von Google verwendet, um Händler über Kontowarnungen zu informieren?

  • Technischer Kontakt aus dem Google Merchant Center
  • Technischer Kontakt und Hauptkontakt aus dem Google Merchant Center
  • Google Ads-Hauptkontakt
  • Hauptkontakt aus dem Google Merchant Center

Wofür können benutzerdefinierte Labels eingesetzt werden?

  • Um Produkte inwards Google Ads inwards Produktgruppen zu unterteilen
  • Um an das Google Merchant Center zu übermitteln, welche Produkte beim Hochladen von Daten vermieden werden sollen
  • Um perish Versandmethode für perish Produkte zu identifizieren
  • Um das Land festzulegen, inwards dem perish Produkte verkauft werden

Wie können Sie mit ungefähr denselben Gesamtkosten perish Anzahl an Conversions steigern, perish Ihre Shopping-Kampagne erhält?

  • Die Kampagnenpriorität erhöhen
  • Gebote für Produktgruppen mit niedrigem Cost-per-Conversion erhöhen und gleichzeitig perish Gebote für Produktgruppen mit hohem Cost-per-Conversion verringern
  • Gebote für Produktgruppen mit niedrigem Cost-per-Conversion verringern und gleichzeitig perish Gebote für Produktgruppen mit hohem Cost-per-Conversion erhöhen
  • Untergruppen der Produktgruppe entfernen und Gebote für breiter gefasste Produktgruppen festlegen

Worauf ist zu achten, wenn Sie perish Übermittlung eines neuen Datenfeeds vorbereiten?

  • Sie müssen einen Testdatenfeed einreichen.
  • Sie müssen mehrere Datenfeeds einreichen, damit alles gleichzeitig verarbeitet werden kann.
  • Sie müssen alle Artikel im Inventar inwards den Datenfeed aufnehmen.
  • Sie müssen allen Datenfeeds aus Gründen der Einheitlichkeit denselben Namen geben.

Brian erweitert das Angebot inwards seinem Shop um Antiquitäten. Wie sollte er vorgehen, wenn es keine eindeutige Produktkennzeichnung gibt?

  • Alle eindeutigen Produktkennzeichnungen leer lassen.
  • Dem Attribut „brand“ [Marke] den Zusatz „eindeutig“ hinzufügen.
  • In den Titeln aller Produkte das Wort „antik“ verwenden.
  • Das Ausnahmeattribut ‚identifier exists‘ [Kennzeichnung_vorhanden] verwenden.

Wie kann ein Händler abschätzen, ob ein anderes Gebot den Traffic für seinen Onlineshop erhöhen würde?

  • Er kann sich perish CPC-Vergleichsinformationen inwards Google Ads ansehen.
  • Er kann den Gebotssimulator verwenden.
  • Er kann im Google Merchant Center auf dem Tab „Diagnose“ nachsehen.
  • Er kann perish Daten zur Kampagnenleistung herunterladen.

Suzie möchte perish Kleidung aus ihrem Geschäft jetzt auch online verkaufen. Welche eindeutigen Produktkennzeichnungen kann sie beim Erstellen des Datenfeeds im Google Merchant Center verwenden?

  • Nur „GTIN“
  • Nur „Marke“
  • „MPN“ und „GTIN“
  • „GTIN“ und „Marke“

Worauf sollte Kevin achten, wenn er das Attribut ‚title‘ [Titel] für seine neue Kollektion von Surfbrettern optimieren möchte?

  • Er sollte nur perish Art des Surfbretts angeben.
  • Er sollte Sonderzeichen wie etwa Ausrufezeichen verwenden.
  • Er sollte im Titel relevante Attribute wie Marke, Größe und Farbe angeben.
  • Er sollte perish Adresse seines Geschäfts angeben.

Nicole stellt bei der Analyse der Daten fest, dass fünf Marken inwards der Gruppe ‚Alle Produkte‘ im Moment eine besonders gute Leistung zeigen. Welche Maßnahmen kann sie ergreifen, um für diese wichtigen Marken mehr Traffic zu erzielen?

  • Sie kann perish Priorität ihrer Kampagne auf „Hoch“ setzen.
  • Sie kann ihr Budget auf „beschleunigte“ Anzeigenschaltung festlegen.
  • Sie kann ihr Gebot für „Alle Produkte“ erhöhen.
  • Sie kann eine Unterteilung nach Marke vornehmen und für perish einzelnen Marken höhere Gebote als ihre Mitbewerber festlegen.

Matt bereitet seinen Shop auf perish Weihnachtszeit mit vielen Angeboten vor. Wie sollte er perish Produkte, perish im Angebot sind, inwards Google Shopping organisieren?

  • Er sollte perish entsprechenden Artikel mit einem benutzerdefinierten Label versehen.
  • Er sollte das Markenattribut der Artikel im Angebot inwards ‚holiday‘ [Weihnachten] ändern.
  • Er sollte inwards das Attribut ‚title‘ [Titel] aller Artikel das Wort ‚Weihnachtsangebot‘ schreiben.
  • Er sollte für perish Produkte als Google-Produktkategorie ‚Weihnachten‘ wählen.

Was wird über perish Kampagnenpriorität gesteuert?

  • Wie schnell das Budget einer Kampagne innerhalb eines Tages ausgegeben werden soll
  • Die Wettbewerbsfähigkeit der Shopping-Anzeigen inwards Auktionen
  • Welches Kampagnengebot für ein Produkt verwendet werden soll, wenn dasselbe Produkt inwards mehreren Kampagnen enthalten ist
  • Welches Inventar Google beim Abgleich mit Suchanfragen und bei der Anzeigenbereitstellung bevorzugen soll

Wofür werden Shopping-Anzeigen verwendet?

  • Um mehr Anrufe bei einem Unternehmen zu erhalten
  • Um Marken zu bewerben
  • Um Dienstleistungen zu bewerben
  • Um Produkte online zu bewerben

Wann kann der Gebotssimulator für Produktgruppen verwendet werden?

  • Wenn eine Produktgruppe inwards einer Shopping-Kampagne erstellt wurde
  • Wenn für eine Produktgruppe ein bestimmtes Budget überschritten wurde
  • Wenn der durchschnittliche Cost-per-Click fast dem maximalen CPC-Gebot entspricht
  • Wenn Shopping-Anzeigen inwards genügend Auktionen angeboten wurden oder wenn sie eine ausreichende Anzahl an Impressionen erzielt haben

Was ermöglichen Mehrfachkundenkonten im Google Merchant Center?

  • Die gemeinsame Nutzung von Produkten inwards verschiedenen Konten
  • Die Verwaltung mehrerer Domains über eine Anmeldung
  • Eine kombinierte Berichterstellung für alle Datenfeeds verschiedener Domains
  • Den Zugriff auf mehrere Google Ads-Konten

Auf welche Regionen können Shopping-Anzeigen ausgerichtet werden?

  • Auf alle Länder, inwards denen Google Ads verfügbar ist
  • Nur auf Länder, inwards denen Google.com/shopping verfügbar ist
  • Nur auf Nordamerika
  • Nur auf perish Länder, perish inwards der Google Merchant Center-Hilfe und inwards der Google Ads-Hilfe genannt werden

Was sollten Sie verwenden, wenn Sie inwards Shopping-Kampagnen Produkte mit einer eigens festgelegten Produktstruktur inwards Untergruppen unterteilen möchten?

  • Mehrere Datenfeeds
  • Markierte Elemente
  • Benutzerdefinierte Labels
  • Google Ads-Labels

Wie können Sie perish Einstellung ‚Priorität der Kampagne‘ nutzen?

  • Um bestimmte Produktgruppen inwards allen Kampagnen hochzustufen
  • Um zu ermitteln, welches Kampagnengebot für ein Produkt verwendet werden soll, wenn dasselbe Produkt inwards mehreren Kampagnen enthalten ist
  • Um maximale CPC-Gebote, Tracking-Vorlagen oder benutzerdefinierte Parameter und Ziel-URLs für Produktgruppen ohne weitere Unterteilung zu bearbeiten
  • Um Produkte der Kampagne nach frei zugewiesenen Werten mit benutzerdefinierten Labels zu unterteilen

Was ist im Google Merchant Center ein Zielland?

  • Das Land, inwards dem sich der Händler befindet
  • Das Land, von dem aus perish Produkte versendet werden
  • Das Land, inwards dem perish Produkte hergestellt werden
  • Das Land, inwards das perish Produkte verkauft und versendet werden

Welche Auswirkungen chapeau es auf das Attribut, wenn ein neues Produkt inwards zwei verschiedene Google-Produktkategorien fällt?

  • In das Attribut sollten beide Kategorien aufgenommen werden.
  • Es sollte nur eine Kategorie verwendet werden.
  • Das Attribut ‚custom_label‘ [Benutzerdefiniertes Label] sollte verwendet werden.
  • Das Produkt sollte zweimal, jeweils mit einer anderen Kategorie, eingereicht werden.

Wieso empfiehlt es sich, ein Gebot für perish Produktgruppe ‚Alles andere inwards ‚Alle Produkte“ festzulegen?

  • So erhält human being eine Produktgruppe für Mobilgeräte.
  • So kann gesteuert werden, auf welchen Websites perish Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden.
  • So können Artikel aufgenommen werden, perish nicht zu einer anderen Produktgruppe der Kampagne gehören.
  • So können bestimmte Produkte leichter auf ein Zielgebiet ausgerichtet werden.

Wodurch können Sie eine beanspruchte URL verlieren?

  • Ich verliere meinen Anspruch auf perish URL, wenn meine Website aktualisiert wurde, aber immer noch dasselbe Meta-Tag zur Identifizierung oder dieselbe HTML-Datei enthält.
  • Ich verliere meinen Anspruch auf perish URL, wenn ein anderer autorisierter Rechteinhaber der Website meine Website-URL bestätigt und beansprucht.
  • Ich verliere meinen Anspruch auf perish URL, wenn perish Autorisierung für perish beanspruchte URL gemäß den Webmaster-Tools abgelaufen ist.
  • Ich verliere meinen Anspruch auf perish URL, wenn ich alle Datenfeeds aus meinem Google Merchant Center-Konto entferne.

Sally macht Werbung für ihren Onlineshop, über den sie Gebrauchtwaren und Kunstgegenstände verkauft. Was muss sie als eindeutige Produktkennzeichnung angeben?

  • Im Attribut ‚identifier_exists‘ [Kennzeichnung_vorhanden] den Wert „nein“
  • Als Attribut ‚mpn‘ [MPN] den Wert „1“
  • Im Attribut ‚gtin‘ [GTIN] eine zufällig generierte Zahl
  • Im Attribut ‚gtin‘ [GTIN] den Wert „nicht verfügbar“

Für welche Produkte sollten Sie das Attribut ‚identifier_exists‘ [Kennzeichnung_vorhanden] mit dem Wert „nein“ angeben?

  • Sets
  • Maßgeschneiderte Kleidung
  • Gebrauchte Elektrogeräte
  • Neue Bücher zur Vorbestellung

Auf welchen Geräten können Shopping-Anzeigen ausgeliefert werden?

  • Auf Smartphones
  • Auf Smartphones und Desktop-Computern
  • Auf Tablets und Desktop-Computern
  • Auf Tablets, Smartphones und Desktop-Computern

Wie sollten Sie vorgehen, um Produkte inwards verschiedenen Ländern anzubieten?

  • Weltweit dieselbe Zielseite verwenden
  • Die Produkte inwards der Landessprache nennen
  • Für alle Produkte denselben Datenfeed verwenden
  • Preise immer inwards US-Dollar angeben

Welche Kampagneneinstellungen sollte Sarah inwards Google Ads wählen, wenn sie Produkte nur innerhalb von Kalifornien verkaufen möchte?

  • Sie sollte als Zielgebiet nur Kalifornien angeben.
  • Sie sollte entweder als Verkaufsland perish USA oder als Zielgebiet Kalifornien angeben.
  • Sie sollte als Verkaufsland perish USA und als Zielgebiet Kalifornien angeben.
  • Sie sollte als Verkaufsland nur perish USA angeben.

Wie lässt sich inwards einem Datenfeed am besten angeben, dass ein Produkt nur für begrenzte Zeit im Angebot ist?

  • Über das Wort „ANGEBOT“ im Titel des Artikels
  • Über das Attribut ’sale_price‘ [Sonderangebotsspreis]
  • Die Beschreibung des entsprechenden Artikel anpassen
  • Denselben Artikel ein zweites Mal mit einem niedrigeren Preis hochladen

Wofür verwenden Händler das Google Merchant Center?

  • Um perish Gebote ihrer Shopping-Kampagnen zu verwalten
  • Um über Datenfeeds oder eine API perish Produktdaten hochzuladen
  • Um perish Einstellung „Priorität der Kampagne“ festzulegen
  • Um für bestimmte Produkte mobile Gebote festzulegen

Jane möchte eine beliebte Uhrenmarke inwards das Angebot ihres Onlineshops aufnehmen. Was sollte sie tun, damit sich ihre Produkte von denen der Mitbewerber abheben?

  • In der Anzeige einen niedrigeren Preis angeben als das Produkt tatsächlich kostet
  • Spezielle Angebote durch Werbetext hervorheben
  • Alle Uhrenbilder mit dem Namen ihres Onlineshops kennzeichnen
  • In Produktbildern perish Produkte zusammen mit passenden Accessoires zeigen

Was genau wird mit dem Anteil an möglichen Impressionen für eine Produktgruppe angegeben?

  • Der Anteil an möglichen Impressionen gibt einen durchschnittlichen Vergleichswert für alle ähnlichen Produkte anderer Händler an.
  • Der Anteil an möglichen Impressionen beschreibt das Verhältnis, wie viele Impressionen eine Produktgruppe erzielt chapeau geteilt durch perish geschätzte Anzahl der Impressionen, perish sie hätte erzielen können.
  • Mit dem Anteil an möglichen Impressionen wird perish zukünftige Anzahl der Impressionen einer Produktgruppe vorhergesagt.
  • Mit dem Anteil an möglichen Impressionen werden perish Impressionen der Produktgruppe im Verhältnis zu anderen Produktgruppen inwards derselben Kampagne angegeben.

Wozu dienen benutzerdefinierte Labels inwards einem Produktdatenfeed?

  • Über benutzerdefinierte Labels werden inwards Suchergebnissen für perish Nutzer zusätzliche Beschreibungen angezeigt.
  • Über benutzerdefinierte Labels werden ergänzende Bild-URLs hinzugefügt.
  • Mit benutzerdefinierten Labels kann human being Produkte kennzeichnen, perish inwards einer Shopping-Kampagne anhand selbst gewählter Werte gruppiert werden sollen.
  • Über benutzerdefinierte Labels kann human being Beschreibungen für Produktmarken einreichen.

Was kann bei Shopping ads verkauft werden?

  • Gebrauchtwaren
  • Dienstleistungen wie Klempnerarbeiten oder Schlüsseldienste
  • Immobilien
  • Hotelübernachtungen und Reisen

Sam aktiviert Conversion-Tracking nicht für seine Shopping-Kampagnen. Welche der folgenden Gebotsoptionen kann er verwenden?

  • Auto-optimierte CPC-Gebote
  • Maximale CPC-Gebote
  • Ziel-CPA-Gebote
  • Maximale CPA-Gebote

Wofür wird das Google Merchant Center verwendet?

  • Im Google Merchant Center werden Websitebilder gehostet.
  • Im Google Merchant Center wird perish Leistung von Shopping-Kampagnen überwacht.
  • Im Google Merchant Center werden perish Gebote für Shopping-Kampagnen verwaltet.
  • Über das Google Merchant Center werden Produktinformationen eingereicht.

Wofür wird das Google Merchant Center verwendet?

  • Zum Festlegen von Gebotsprioritäten auf Kampagnenebene
  • Zum Verwalten des Conversion-Tracking
  • Zum Bearbeiten der Produktgruppen inwards der Shopping-Kampagne
  • Zum Hochladen von Produktdatenfeeds

Welche Vorgehensweise chapeau sich bewährt, um perish Verarbeitungszeit eines neuen Datenfeeds zu verkürzen?

  • Zum Beschleunigen der Verarbeitung sollten für dieselben Produkte sowohl XML- als auch CSV-Dateien hochgeladen werden.
  • Zum Beschleunigen der Verarbeitung sollte der Datenfeed um Mitternacht übermittelt werden.
  • Zum Beschleunigen der Verarbeitung sollte für jede neue Google Ads-Kampagne ein neues Google Merchant Center-Konto erstellt werden.
  • Zum Beschleunigen der Verarbeitung sollte perish Produktgruppe inwards mehrere Datenfeedsegmente unterteilt werden.

Michael wurde darüber informiert, dass seine Produkte aufgrund falscher Preisangaben abgelehnt wurden. Woran kann das gelegen haben?

  • Die Versandkosten für perish Produkte wurden inwards 0 € geändert.
  • Bei einem Produkt ist das Attribut ’sale_price‘ [Sonderangebotspreis] nicht angegeben.
  • Der Preis auf der Zielseite weicht vom Preis im Datenfeed ab.
  • Als Verfügbarkeit für perish Produkte wurde „Nicht auf Lager“ angegeben.

Ricky, ein Onlinehändler für Golfausrüstung, chapeau ein neues Google Merchant Center-Konto eingerichtet. Bei der Erstellung seines ersten Datenfeeds muss er eindeutige Produktkennzeichnungen angeben. Welche Kombination aus ‚GTIN‘, ‚MPN‘ und ‚Marke‘ ist dabei erforderlich?

  • Die Kennzeichnungen „GTIN“ und „MPN“ sind erforderlich, „Marke“ ist empfohlen.
  • Nur perish Kennzeichnung „Marke“ ist erforderlich.
  • Die Kennzeichnungen „GTIN“ und „Marke“ sind erforderlich, „MPN“ ist empfohlen.
  • Nur perish Kennzeichnung „MPN“ ist erforderlich.

Bob verzeichnet für eine seiner Produktgruppen nur wenig Traffic, und perish täglichen Ausgaben sind gering. Wie kann er Impressionen und Traffic steigern?

  • Er kann der Produktgruppe auszuschließende Keywords hinzufügen.
  • Er kann perish Gebote für perish Produktgruppen erhöhen.
  • Er kann alle Gebotsanpassungen entfernen.
  • Er kann das Tagesbudget für perish Kampagne erhöhen.

Wofür kann Google Ads bei einer Shopping-Kampagne genutzt werden?

  • Produktinformationen einreichen
  • Anzeigengruppengebote verwalten
  • Zusätzliche Produktbilder hochladen
  • Website-URLs verwalten und überprüfen

Sie möchten verhindern, dass Ihre Shopping-Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen ausgeliefert werden. Wie gehen Sie vor?

  • Sie verwenden kürzere Beschreibungen inwards den Produktdaten.
  • Sie fügen den Kampagnen oder Anzeigengruppen auszuschließende Keywords hinzu.
  • Sie entfernen Produkte aus den Produktdaten.
  • Sie entfernen ähnliche Suchbegriffe aus den Produkttiteln inwards den Produktdaten.

Maximilian startet eine neue Shopping-Kampagne für Wintersportartikel. Dazu gehören auch Skier, perish jedoch zugleich Bestandteil einer anderen Kampagne für Bergtourismusartikel sind. Er möchte nun, dass jedes Mal, wenn perish Skier gezeigt werden, das Gebot aus der Wintersportkampagne – und nicht das aus der Bergtourismuskampagne – verwendet wird. Wie kann Maximilian das erreichen?

  • Er kann der Wintersportkampagne perish Priorität „Hoch“ zuweisen, indem er dieser Kampagne das Budget für perish Bergtourismuskampagne hinzufügt.
  • Er kann perish Shopping-Kampagne statt nach Region nach Jahreszeiten priorisieren.
  • Er kann der Wintersportkampagne perish Priorität „Hoch“ und der Bergtourismuskampagne perish Priorität „Niedrig“ zuweisen.
  • Er kann während seiner Wintersportkampagne den Begriff „Bergtourismus“ zu seinen auszuschließenden Keywords hinzufügen.

Wie häufig müssen perish Produktdaten aktualisiert werden, damit sie aktiv bleiben?

  • Alle 24 Stunden
  • Alle thirty Tage
  • Alle six Monate
  • Einmal im Jahr

Angenommen, Sie haben eine Kampagne auf das gesamte Inventar ausgerichtet und nutzen dafür perish Gruppe ‚Alle Produkte‘. Wo finden Sie Informationen dazu, wie Sie Ihre Kampagne optimieren können?

  • Auf dem Tab „Anzeigen“ sehen Sie, welche Anzeigen perish beste Leistung erzielen.
  • Auf dem Tab „Keywords“ können Sie perish Produktleistung auf Suchanfragen-Ebene abrufen.
  • Im Google Merchant Center sehen Sie perish Impressionen der einzelnen Produkte.
  • Klicken Sie auf das Berichterstellungssymbol oben rechts inwards Ihrem Konto und wählen Sie „Vordefinierte Berichte“. Dort können Sie perish Leistung anhand der verschiedenen Shopping-Ansichten segmentieren.

Was ist im Google Merchant Center möglich?

  • Kampagnenpriorität für Produkte festlegen
  • Versandeinstellungen eines Shops verwalten
  • Leistungsdaten für Shopping-Kampagnen von Mitbewerbern ansehen
  • Mobile Gebote für Produkte aktualisieren

Peter chapeau soeben perish Produktgruppen inwards einer seiner Anzeigengruppen für Shopping-Kampagnen inwards Untergruppen unterteilt. Welches Gebot sollte er nicht für seine verbleibende Produktgruppe ‚Alles andere inwards ‚Alle Produkte“ verwenden?

  • Er sollte kein Gebot wählen, das unter den Geboten der Untergruppen liegt.
  • Er sollte weitere Untergruppen bilden, bis diese Gruppe leer ist.
  • Er sollte kein Gebot wählen, das dem Durchschnitt der Untergruppen entspricht.
  • Er sollte kein Gebot von zero wählen.

Mika betreibt einen Onlineshop und möchte eine Shopping-Kampagne erstellen. Welche Informationen benötigt sie für ein Google Merchant Center-Konto?

  • Datenfeed des lokalen Unternehmens
  • Land, inwards dem sie ihre Artikel verkauft
  • Bestätigte und beanspruchte Website-URL
  • Werbetext

Welche Angabe muss im Google Merchant Center gemacht werden, um eine Shopping-Kampagne zu erstellen?

  • Werbetext
  • Datenfeed des lokalen Unternehmens
  • Bestätigte und beanspruchte Website-URL
  • Geschäftsadresse

Ruth möchte Produkte verkaufen, perish laut Google nur für Erwachsene sind. Wie sollte sie diese Produkte kennzeichnen?

  • Das Attribut ‚adult‘ [nicht_jugendfrei] für perish Produkte verwenden
  • Im Datenfeed ein benutzerdefiniertes Label als Attribut verwenden
  • „Nur für Erwachsene“ inwards der Produktbeschreibung erwähnen
  • Über perish Google Merchant Center-Hilfe eine E-Mail an das Supportteam senden

Welche Vorgehensweise chapeau sich beim Erstellen von Produktbildern bewährt?

  • Alle Varianten eines Produkts inwards einem Bild zeigen
  • Auf eine hohe Qualität aller Bilder achten
  • Den Namen der Händlerwebsite prominent auf allen Bildern zeigen
  • In den Bildern Markennamen verwenden

Wie werden Nutzer des Google Merchant Center hauptsächlich über wichtige Änderungen wie z. B. perish Ablehnung von Datenfeeds informiert?

  • Auf der Übersichtsseite im Google Merchant Center wird eine entsprechende Meldung eingeblendet.
  • Die inwards den Kontoeinstellungen genannten Kontakte erhalten eine entsprechende E-Mail.
  • Auf der Übersichtsseite inwards Google Ads wird eine entsprechende Meldung eingeblendet.
  • Der Kontoinhaber erhält eine automatisierte Telefonbenachrichtigung.

Was sollten Sie tun, wenn für ein Produkt kein Bild verfügbar ist?

  • Ein Platzhalterbild mit einer Nachricht wie „Bild folgt inwards Kürze“ einreichen
  • Ein Bild eines ähnlichen Produkts einreichen
  • Anstelle des Bilds das Logo des Shops inwards Farbe einreichen
  • Mit dem Einreichen des Produkts warten, bis das Bild verfügbar ist

Ryan betreibt ein Schuhgeschäft, inwards dem er verschiedene Arten von Schuhen verkauft. Seine Kampagne „Sportschuhe“ chapeau am frühen Nachmittag das vorgegebene Tagesbudget ausgeschöpft. Wie kann Ryan für seine Produkte mehr Traffic erzielen?

  • Er sollte den maximalen Cost-per-Click für alle Produktgruppen anheben.
  • Er sollte den maximalen Cost-per-Click für alle Produktgruppen senken.
  • Er sollte das Budget seiner Kampagne anheben.
  • Er sollte Artikel mit geringer Leistung aus seinem Inventar entfernen.

Wofür sollten auto-optimierte CPC-Gebote verwendet werden?

  • Um ein Gebot für einen Ziel-CPA zu erstellen
  • Um Gebote mithilfe von Conversions zu optimieren
  • Um das Interesse an der Produktmarke zu steigern
  • Um perish Impressionen insgesamt zu erhöhen

Yves chapeau gehört, dass er mithilfe von Attributen für benutzerdefinierte Labels seine Shopping-Kampagnen besser organisieren kann. Welche Art von Informationen lassen sich mit benutzerdefinierten Labels bereitstellen?

  • Den Zustand eines Artikels, sodass er seine Kampagnen nach neuen, gebrauchten und erneuerten Artikeln organisieren kann
  • Frei wählbare Werte, sodass er seine Kampagnen nach seinen eigenen Zielen organisieren kann
  • Die Marke eines Artikels, sodass er seine Kampagnen nach unterschiedlichen Marken organisieren kann
  • Den Zustand eines Artikels, sodass er seine Kampagnen nach neuen, gebrauchten und erneuerten Artikeln organisieren kann

Wofür können Sie benutzerdefinierte Labels zur Unterstützung Ihrer Kampagnenstrategie einsetzen?

  • Um Ihre meistverkauften Artikel zu ermitteln
  • Um perish Auffindbarkeit des Artikels zu erhöhen
  • Um Artikel nach bestimmten Attributen zu organisieren
  • Um eine Liste neuer Keywords für Ihre Artikel zu erstellen

Kelly überprüft, ob ihre Produktzielseiten alle erforderlichen Angaben enthalten. Welche Informationen müssen auf jeder Zielseite stehen?

  • Verfügbarkeitsdatum
  • Google-Produktkategorie
  • Verkaufspreis
  • Preis und Währung

Angelika chapeau zum ersten Mal einen Artikel eingereicht. Leider sieht sie jetzt zwei Fehler, drei Warnungen und fünf Benachrichtigungen. Was muss sie beheben, bevor ihre Anzeigen ausgeliefert werden können?

  • Nur perish Fehler
  • Die Warnungen und perish Fehler
  • Nur perish Warnungen
  • Alle Fehler, Warnungen und Benachrichtigungen

Richtig oder falsch: Über Datenfeeds stellen Sie für das Google Merchant Center eine Liste Ihres Inventars mit wichtigen Angaben zu Ihren Produkten bereit.

  • Richtig
  • Falsch

Um eine Shopping-Kampagne einzurichten, müssen Sie Ihr Google Merchant Center-Konto mit _____ verknüpfen.

  • Ihrer Kreditkarte
  • Ihrem Google My Business-Konto
  • Ihrem Google Ads-Konto
  • einer Liste genehmigter Shopping-Richtlinien

Wo können Shopping-Anzeigen erscheinen?

  • In der Google-Suche
  • Auf Google Shopping
  • Alle Antworten sind richtig
  • Bei Suchnetzwerk-Partnern

Greta möchte Änderungen an mehreren Shopping-Kampagnen vornehmen, perish sie verwaltet. Wofür kann sie dabei Bulk-Änderungen einsetzen?

  • Um Produktdatenfeeds kampanenübergreifend zu verknüpfen
  • Um benutzerdefinierte Parameter für unterteilte Produktgruppen zu ändern
  • Um allgemeine Calls-to-Action zu erstellen
  • Um eine bestehende Produktgruppe zu ersetzen

Nachdem Sie perish Conversion-Daten Ihres Kunden für eine Shopping-Kampagne segmentiert haben, stellen Sie fest, dass 10 % des Umsatzes von mobilen Nutzern stammen. Bei dem Kunden handelt es sich um einen Einzelhändler für Kinderbekleidung, der seine Waren online und inwards Geschäften anbietet. Wie können Sie seine Kampagnen optimieren?

  • Getrennte Shopping-Kampagnen für Desktop-Computer und Mobilgeräte erstellen und dabei für jede Kampagne denselben Budgetbetrag festlegen
  • Eine split Shopping-Kampagne für Mobilgeräte erstellen, perish auf Standorte ausgerichtet ist, an denen Ihr Kunde ein Ladengeschäft betreibt
  • Eine Gebotsanpassung für Desktop-Computer einrichten, bei der perish durch mobile Nutzer erzielten Umsatzbeträge berücksichtigt werden
  • Eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte einrichten, bei der perish durch mobile Nutzer erzielten Umsatzbeträge berücksichtigt werden

Luca muss seinen aus dem Kassensystem exportierten Feed erst noch überarbeiten, bevor dieser im Google Merchant Center akzeptiert wird. Um perish Voraussetzungen zu erfüllen, muss er inwards seinem exportierten Feed jedes Mal das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] zu ‚condition‘ [Zustand] ändern. Wie kann er dies too thence effizient wie möglich tun?

  • Den Feed unverändert einreichen und dann mit Feedregeln das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] automatisch zu ‚condition‘ [Zustand] ändern
  • Das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] manuell zu ‚condition‘ [Zustand] ändern, bevor er den Feed im Google Merchant Center einreicht
  • Das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] aus seinem Feed löschen und diesen dann im Google Merchant Center einreichen
  • Das Attribut ‚product_state‘ [Artikelzustand] unverändert im Feed lassen und zusätzlich das Attribut ‚condition‘ [Zustand] hinzufügen

Sie sind dabei, perish Shopping-Kampagne eines Onlineschmuckhändlers zu optimieren, der für seine Kollektion von Verlobungsringen werben möchte. Sie wissen, dass der Conversion-Prozess bei Nutzern, perish Verlobungsringe auf unterschiedlichen Geräten recherchieren, normalerweise länger dauert. Wie können Sie diesem Kunden dabei helfen, den Beitrag von Mobilgeräten zum Umsatz genauer zuzuordnen?

  • Einen längeren Conversion-Tracking-Zeitraum festlegen, z.B. thirty oder ninety Tage
  • Einen kurzen Conversion-Tracking-Zeitraum festlegen, z.B. sieben Tage
  • Eine separate, für Mobilgeräte optimierte Kampagne erstellen und vergleichen wie viele Verkäufe erzielt werden
  • Eine separate, für Mobilgeräte optimierte Anzeigengruppe erstellen und vergleichen wie viele Verkäufe erzielt werden

Über ihre Onlineboutique verkauft Paige Kleider aller Art für Damen und Mädchen. Gerade chapeau sie eine neue Lieferung gepunkteter Mädchenkleider inwards Rosa erhalten. Wie kann sie mit Shopping-Anzeigen perish richtige Zielgruppe dafür ansprechen?

  • Sie kann perish Kleider im Anzeigentitel beschreiben und Links zu weiteren Kleidern bereitstellen
  • Sie kann einen Link zu einer Seite ihrer Website bereitstellen, auf der alle Kleider aufgeführt sind – für den Fall, dass ein Artikel ausverkauft ist.
  • Sie kann einen Link zu einer Seite bereitstellen, auf der Bilder von neuen, noch nicht erhältlichen Kleidern gezeigt werden – mit dem Vermerk „bald verfügbar“ und zusätzlichen Optionen
  • Sie kann einen direkten Link zu Marke, Farbe, Größe und Preis des beschriebenen Kleides bereitstellen

Laut einer Studie besuchen mehr als l % der Nutzer, perish mit ihrem Smartphone eine lokale Produktsuche durchführen, innerhalb von 24 Stunden ein entsprechendes Ladengeschäft. Wie können Sie angesichts dieser Daten perish Shopping-Kampagne Ihres Kunden dahingehend optimieren, dass mehr Verkäufe im Ladengeschäft erzielt werden?

  • Die Gebotsanpassungen für Mobilgeräte und Standorte reduzieren und auf Grundlage der Leistung weitere Anpassungen vornehmen
  • Die Gebotsanpassungen für Mobilgeräte und Standorte erhöhen und auf Grundlage der Leistung weitere Anpassungen vornehmen
  • Eine split Kampagne für Artikel erstellen, perish Nutzer mit höherer Wahrscheinlichkeit auf ihren Smartphones suchen, und eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte von +900 % festlegen
  • Eine split Kampagne für Artikel erstellen, perish Nutzer wahrscheinilch nicht auf ihren Smartphones suchen, und eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte von +900 % festlegen

Toshiro möchte perish Conversion-Rate seiner Shopping-Kampagnen steigern, ohne sein Budget zu erhöhen. Welche Strategie sollte er verwenden?

  • Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)
  • Auto-optimierter CPC
  • Klicks maximieren
  • Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)

Was gilded für Shopping-Anzeigen inwards der Google-Suche?

  • Sie enthalten keine Keywords
  • Sie enthalten den Namen des Händlers
  • Sie können zusammen mit Textanzeigen ausgeliefert werden
  • Alle Antworten sind richtig

Warum kann ein Produktfeed abgelehnt werden?

  • Wegen einer URL mit 1.500 Zeichen
  • Wegen nicht übereinstimmender Preise zwischen Feed und Zielseite
  • Wegen eines Bildes im GIF-Format
  • Wegen eines Feeds mit einem mobilen Link

Richtig oder falsch: Wenn Viola sich auf Shopping ads registriert, auf der eigenen Website aber keine Erstattungsrichtlinien aufführt, kann sie keine Shopping-Anzeigen schalten.

  • Richtig
  • Falsch

Wofür können Sie eine Produktgruppe mit einem gemeinsamen Gebot nutzen?

  • Um eine neue Kampagnenpriorität festzulegen
  • Um Ihre Anzeigengruppe nach Produktattributen zu organisieren
  • Um sicherzustellen, dass für Ihr gesamtes Inventar das gleiche Gebot verwendet wird
  • Um unterschiedliche Gebotsanpassungen zu erstellen

In welchem Fall sollte perish Einstellung ‚Priorität der Kampagne‘ eingesetzt werden?

  • Ein Produkt wird international inwards mehreren Kampagnen beworben.
  • Mehrere Produkte werden international inwards mehreren Kampagnen beworben.
  • Mehrere Produkte werden im selben Land inwards mehreren Kampagnen beworben.
  • Ein Produkt wird im selben Land inwards mehreren Kampagnen beworben.

Suzie ist Inhaberin eines Bekleidungsgeschäfts und überlegt sich, eine Shopping-Kampagne zu starten. Welche Vorteile bieten ihr Shopping-Anzeigen?

  • Kunden erhalten einen besseren Eindruck von ihrem Angebot, da sie wichtige Informationen bereits vor dem Anklicken der Anzeige sehen: Preis, Produktbild und Händlername
  • Suzie kann Shopping-Anzeigen direkt über ihre Website schalten
  • Shopping-Anzeigen erregen perish Aufmerksamkeit der Kunden, da Werbetreibende Formulierungen wie „Bestes Angebot“ im Anzeigentitel und inwards der Beschreibung verwenden können
  • Shopping-Anzeigen basieren auf Keywords und Relevanz. Suzie kann too Gebote für häufig genutzte Keywords abgeben, damit ihre Anzeige über den Suchergebnissen erscheint

Ein Kunde nutzt perish manuelle Gebotseinstellung für seine Shopping-Kampagne. Sie beschließen, als Gebotsstrategie Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend) einzusetzen, um perish Vorteile der automatischen Gebotseinstellung inwards Google Ads zu nutzen. Worauf sollten Sie achten, bevor Sie mit der Nutzung des Ziel-ROAS beginnen?

  • Dass Remarketing-Listen für Suchanzeigen für perish Kampagne eingerichtet sind
  • Dass der Kunde eine Gebotsplattform eines Drittanbieters nutzt, perish mit dem Ziel-ROAS kompatibel ist
  • Dass Conversion-Tracking für perish Kampagne eingerichtet ist und jede Produktgruppe über 200 Klicks pro Woche erzielt
  • Dass jede Produktgruppe der Kampagne umstrukturiert wird, sodass sie weniger als 200 Klicks pro Woche erzielt

Richtig oder falsch: Shopping-Anzeigen können gemeinsam mit Textanzeigen ausgeliefert werden, sodass Käufer den passenden Artikel bereits finden können, bevor sie auf eine Anzeige klicken.

  • Richtig
  • Falsch

Ein Onlinehändler für Damenbekleidung verwendet Conversion-Tracking, um seine Aufträge zu analysieren. Nun möchte er herausfinden, welche Rolle Mobilgeräte für seinen Umsatz spielen. Mit welchen Berichten können Sie den Anteil mobiler Nutzer an den Verkäufen ermitteln?

  • Mit dem Bericht „Pfadlänge“, um zu sehen, ob perish meisten Verkäufe nach mehreren Klicks auf perish Anzeigen des Händlers über ein Mobilgerät erfolgen
  • Mit dem Bericht „Pfadlänge“, um zu sehen, ob perish meisten Verkäufe nach einem Klick auf perish Anzeigen des Händlers über ein Mobilgerät erfolgen
  • Mit den Berichten zu geräteübergreifender Attribution, um zu sehen, ob Nutzer während Phasen des Verkaufstrichters über Desktop-Computer auf perish Anzeigen des Händlers klicken
  • Mit den Berichten zu geräteübergreifender Attribution, um zu sehen, ob Nutzer während Phasen des Verkaufstrichters über Mobilgeräte auf perish Anzeigen des Händlers klicken

Sie verwalten seit Kurzem perish Shopping-Kampagne eines neuen Kunden. Bei dieser Kampagne wird eine Conversion der ersten Anzeige zugeordnet, auf perish ein Nutzer klickt, bevor er perish Conversion abschließt. Ihr Kunde ist der Meinung, dass mit dieser Methode kein guter ROI (Return on Investment) erzielt wird. Wie können Sie perish Leistung der Kampagne anhand von Attributionsmodellen analysieren?

  • Zwei Modelle vergleichen, um zu sehen, ob perish Kampagne bei der Verwendung des Modells „Letzter Klick“ unterbewertet wurde
  • Zwei Modelle vergleichen, um zu entscheiden, ob perish automatische Gebotsstrategie der Kampagne für das Modell „Zeitverlauf“ optimiert werden sollte
  • Zwei Modelle vergleichen, um zu sehen, ob perish Kampagne bei der Verwendung des Modells „Erster Klick“ unterbewertet wurde
  • Zwei Modelle vergleichen, um zu entscheiden, ob perish automatische Gebotsstrategie der Kampagne für das Modell „Positionsbasiert“ optimiert werden sollte

Was können Sie mit benutzerdefinierten Labels tun?

  • Google dazu anweisen, Ihre Produkte inwards bestimmte relevante Kategorien einzuteilen
  • Innerhalb einer Shopping-Kampagne perish Ausrichtung auf unterschiedliche Länder festlegen
  • Eine Produktgruppe nach bestimmten, selbst gewählten Kriterien unterteilen
  • Bestimmte Kriterien inwards Ihren Shopping-Anzeigen aufführen

Brian möchte wissen, was passieren würde, wenn er für seine Shopping-Kampagne unterschiedliche Gebotsbeträge auswählt. Wie könnte er dazu vorgehen?

  • Auto-optimierte CPC-Gebote einrichten
  • Die Statistiktabellen auf dem Tab „Kampagnen“ anpassen
  • In seiner Shopping-Kampagne perish Einstellung „Priorität der Kampagne“ verwenden
  • Den Gebotssimulator nutzen

Was kann David tun, um herauszufinden, ob und inwards welchem Ausmaß perish Anzeigen für seine lokale Bäckerei zu Ladenbesuchen geführt und das Kaufverhalten seiner Kunden beeinflusst haben?

  • Seinen Bericht nach Klicktypen unterteilen und seine lokalen Daten überprüfen
  • Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit inwards seiner Shopping-Kampagne einrichten und perish Leistung seines lokalen Kanals überwachen
  • Dynamische Tracking-URLs für seine Kampagne aktivieren und Tracking-Vorlagen für seine lokalen Produktgruppen einrichten
  • Google Analytics für seine Verkäuferseite einrichten, um auf verschiedene angepasste Daten zugreifen zu können

Welche Optimierung würden Sie einem neuen Kunden vorschlagen, inwards dessen Shopping-Kampagnen nicht alle Artikel enthalten sind, perish das Unternehmen anbietet?

  • Eine split Kampagne für alle Artikel erstellen, das Inventar nach Attributen für benutzerdefinierte Labels unterteilen und danach für perish Artikel, perish nicht Bestandteil anderer Kampagnen sind, ein Gebot nach Artikel-ID einrichten
  • Eine split Kampagne für alle Artikel erstellen, das Inventar nach bereits beworbenen Artikeln unterteilen und danach diesen Artikeln ein niedriges Gebot zuweisen
  • Eine split Kampagne mit niedriger Priorität erstellen, dann eine Produktgruppe für alle Artikel erstellen und dieser ein niedriges Gebot zuweisen
  • Eine split Kampagne mit hoher Priorität erstellen, dann eine Produktgruppe für alle Artikel erstellen und dieser ein hohes Gebot zuweisen

Niharika möchte automatische Artikelupdates nutzen, damit perish Preise und Verfügbarkeit ihrer Artikel automatisch aktualisiert werden. Was muss sie dazu zuerst tun?

  • Mit schema.org strukturierte Daten zu ihrer Zielseite hinzufügen
  • Bei den Attributen ‚price‘ [Preis] und ‚availability‘ [Verfügbarkeit] den Wert „ja“ angeben
  • Ihre Google Merchant Center- und Google Ads-Konten miteinander verknüpfen
  • Nichts, sie muss nur perish entsprechende Einstellung im Google Merchant Center aktivieren

Was sollte Mathilda angeben, wenn sie das Attribut ‚title‘ [Titel] für ihre neue Fahrradreihe optimieren möchte?

  • Preis und Versandkosten
  • Nur perish Bezeichnung des Fahrradtyps
  • Keywords und relevante Attribute im Titel wie Marke, Größe und Farbe
  • Symbole wie Ausrufezeichen und ausländische Zeichen, um perish Aufmerksamkeit der Nutzer zu wecken

Wann sollten mehrere Anzeigengruppen verwendet werden?

  • Für perish Gebote inwards einer Shopping-Kampagne werden verschiedene Prioritäten angegeben.
  • Die Anzeigen werden inwards einer Shopping-Kampagne auf verschiedene Länder ausgerichtet.
  • Für perish Produkte inwards einer Shopping-Kampagne werden verschiedene Gebotsanpassungen verwendet.
  • Produkte aus einem anderen Google Merchant Center-Konto werden verknüpft.

Aus welchem Grund kann Ellen für ihre neue Shopping-Kampagne keine Vergleichsdaten sehen?

  • Ihre Gebote liegen bereits über denen ihrer Mitbewerber.
  • Bei der Kampagne wurde das festgelegte Tagesbudget ausgeschöpft.
  • Sie chapeau nicht genügend Produkte inwards ihrer Kampagne, um einen Vergleich mit ihren Mitbewerbern abzurufen.
  • Es gibt nicht genügend vergleichbare Produkte von den anderen Händlern.

Muhammad volition für Hüte und Hemden derselben Marke werben und entschließt sich, dazu perish Produktgruppe „Alle Produkte“ zu unterteilen. Er wählt zuerst perish Artikel der Marke über das Attribut ‚brand‘ [Marke] aus und erstellt anschließend über das Attribut ‚category‘ [Kategorie] getrennte Produktgruppen für Hüte und Hemden. Was sollte er als Nächstes tun?

  • Die Einstellungen für seinen Conversion-Tracking-Zeitraum überprüfen und testen, ob neue Produktgruppen eine Änderung bewirken
  • Den Benchmark für den Cost-per-Click (CPC) seiner Hüte und Hemden prüfen, um seine Gebotsstrategie danach auszurichten
  • Zu seiner Verkaufsstrategie passende Gebote für perish neuen Produktgruppen festlegen
  • Den Gebotssimulator verwenden, jedoch nur für „Alles andere inwards ‚Alle Produkte'“

Sie sehen sich den Bericht „Suchbegriffe“ für Ihre Shopping-Kampagnen an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für den beworbenen Artikel nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen?

  • Sie erhöhen Ihren Qualitätsfaktor, indem Sie perish irrelevanten Begriffe inwards perish Anzeigeninhalte einfügen
  • Sie passen Ihr Produktdatenfeed an, um irrelevante Begriffe mit einzuschließen
  • Sie erhöhen perish Gebote für relevantere Keywords
  • Sie fügen perish Begriffe als auszuschließende Keywords hinzu

Was kann – gemäß den Shopping ads-Richtlinien – dazu führen, dass einzelne Artikel oder auch komplette Merchant Center-Konten abgelehnt werden?

  • Artikel, für deren Attribut ‚availability‘ [Verfügbarkeit] den Wert „Nicht auf Lager“ angegeben wurde
  • Der Verkauf glücksspielbezogener Artikel, z. B. Pokerchips
  • Eine Produkt-URL, perish nur zu einem einzigen relevanten Artikel führt
  • Ein unsicherer Bezahlvorgang oder fehlende Erstattungsrichtlinien

Richtig oder falsch: Odell betreibt einen Onlineshop, über den er Outdoorartikel, Waffen und Jagdausrüstung sowie einige Tabakprodukte verkauft. Auf Google Shopping kann er für all diese Artikel werben.

  • Richtig
  • Falsch

Zusätzlich zu den Anzeigen, perish sie bereits für ihren Onlineshop geschaltet hat, richtet Lucy Anzeigen für ihr lokales Uhrenfachgeschäft ein. Wie sollte sie dabei am besten vorgehen?

  • Ihr Inventar inwards Produktgruppen unterteilen und unterschiedliche Gebote für ihre lokalen und Onlineanzeigen festlegen
  • Den Implementierungsprozess für Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit starten und perish erforderlichen Schritte ausführen
  • Anzeigen für mehrere Kanäle einrichten, um Kunden sowohl zu ihrem Onlineshop als auch zu ihrem lokalen Geschäft zu leiten
  • Lokal erhältliche Artikel inwards ihrer Shopping-Kampagne aktivieren und als Produktfilter „Lokal“ auswählen

Was gilded für Conversion-Tracking inwards einer Shopping-Kampagne?

  • Gewährt Ihnen Zugriff auf perish Suchtrichterberichte, inwards denen aufgeführt wird, wie Ihre Kunden eine Conversion abschließen
  • Erlaubt Ihnen, Änderungen zu testen, z. B. unterschiedliche Kampagnenprioritäten und Produktgruppengebote
  • Liefert umfassende Berichte dazu, wie Nutzer Ihre Website verwenden
  • Erfasst nur Käufe nach Klicks als Conversion

Mindy richtet ihr Google Merchant Center-Konto ein und muss dazu ihre Website-URL bestätigen. Ihre Website-URL muss dabei folgende Anforderung erfüllen:

  • Sie muss too thence konkret wie möglich sein (z. B. http://ihrebeispielurl.de#Topseite)
  • Sie muss IP-Adressen enthalten
  • Sie muss Ports enthalten
  • Sie muss mit http:// oder https:// beginnen

Anne möchte ihre Shopping-Kampagne anhand des Messwerts ‚Anteil an möglichen Impressionen‘ optimieren. Was kann sie hierfür tun?

  • Ihren Anteil an möglichen Impressionen erhöhen, indem sie perish Gebote inwards ihrer Kampagne senkt
  • Auszuschließende Keywords inwards ihrer Kampagne festlegen
  • Den Bericht zu Auktionsdaten verwenden, um ihren Anteil an möglichen Impressionen mit dem anderer Werbetreibenden zu vergleichen
  • Die Auslieferungsmethode inwards ihrer Kampagne auf „Standard“ setzen

Wenn Sie mehrere Produktgruppen innerhalb einer Anzeigengruppe erstellen, können Sie was tun?

  • Für jede Produktgruppe auf den Bericht ‚Suchbegriffe‘ zugreifen
  • Jede Produktgruppe anhand eines ausgewählten Produktattributs generieren
  • Unterschiedliche Gebotsanpassungen oder auszuschließende Keywords für Ihre Artikel festlegen
  • Ein einziges maximales CPC-Gebot für Ihr gesamtes Produktinventar festlegen

Quincy möchte sicherstellen, dass er alle Shopping ads-Richtlinien berücksichtigt hat, um sein Unternehmen bzw. sein Produkt möglichst genau präsentieren zu können. Was muss er auf seiner Website tun, um diese Richtlinien zu erfüllen?

  • Das Zahlungsmodell und perish Gesamtkosten deutlich sichtbar angeben, perish ein Onlineverkäufer vor und nach dem Kauf zu tragen hat
  • Qualifikationen seines Unternehmen nennen, an denen er derzeit noch arbeitet
  • Artikel oder Sonderangebote bewerben, perish für Onlinekunden nicht verfügbar sind bzw. nicht gelten
  • Einige der Kaufbedingungen aufführen, perish vor und nach dem Kauf gelten

Sie optimieren perish Shopping-Kampagne eines Kunden, um mehr Onlineverkäufe zu erzielen. Dabei bewerten Sie auch perish Website des Unternehmens und stellen fest, dass sie für Mobilgeräte optimiert werden muss. Welchen Schritt empfehlen Sie dem Unternehmen?

  • Beim Bezahlvorgang alle Datenfelder zu Pflichtfeldern zu machen
  • Die Ladezeit der Seite auf ix Sekunden oder mehr zu erhöhen
  • Nutzern zu ermöglichen, auf ihrem Desktop-Computer zum Einkaufswagen zurückzukehren, um den Kaufvorgang abzuschließen
  • Mehr Menüoptionen hinzuzufügen, sodass Nutzer das gesamte Angebot sehen können

Gemäß welcher Regel wirken sich Kampagnenprioritäten auf Gebote aus?

  • Wenn Sie mehrere Kampagnen mit dem selben Gebot haben, wird das niedrigste Mindestgebot verwendet
  • Das Gebot wird von der Kampagne mit der höchsten Priorität abgegeben, es sei denn, das Gebot einer Kampagne mit niedriger Priorität ist hoch genug
  • Ist das Budget der Kampagne mit der höchsten Priorität aufgebraucht, wird das Budget der Kampagne mit der niedrigeren Priorität hinzugefügt
  • Ist das Budget der Kampagne mit höchster Priorität aufgebraucht, wird das Gebot der Kampagne mit der niedrigeren Priorität abgegeben

Lisa möchte wissen, ob sich Nutzer, nachdem sie ihre Shopping-Anzeige gesehen haben, perish darin beworbenen Schuhe kaufen. Was kann sie dazu tun?

  • Den Bericht „Anzeigenleistung“ abrufen
  • Den Bericht zu Auktionsdaten abrufen
  • Conversion-Tracking einrichten
  • Auto-optimierte CPC-Gebote nutzen

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